Osteopathie bei Kinderwunsch
In meiner Praxis behandle ich nach den Methoden der klassischen Osteopathie.
Der Osteopath arbeitet mit seinen Händen, er bringt Körperstrukturen ins Gleichgewicht, um Verspannungen und Blockaden zu lösen.
PRAXISZEITEN
Montag – Donnerstag | 08:00 – 19:00 |
Freitag | 08:00 – 13:00 |
oder nach Vereinbarung |
Frauen/Paare mit Kinderwunsch:
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Gründe haben. Aus Sicht der Osteopathie sind es häufig Verletzungen, Unfälle, Wirbelblockaden, Verklebungen, ein vorangegangener Kaiserschnitt oder emotionaler Stress.
Wenn Sie sich ein Kind wünschen und eine Schwangerschaft aus gynäkologischer und urologischer Sicht (in Bezug auf die Spermaqualität des Mannes) nicht ausgeschlossen ist, kann die Osteopathie die Fruchtbarkeit positiv beeinflussen.
Infektionen, wie zum Beispiel Eierstockentzündungen oder häufige Blasenentzündungen, ein vorangegangener Kaiserschnitt, verursachen Verklebungen. Hierdurch entsteht eine mangelnde Organdurchblutung, die die Funktion des Organs verschlechtert. Die osteopathische Behandlung kann die Verklebung lösen und somit die Wiederherstellung der Funktion und Beweglichkeit der weiblichen Organe positiv beeinflussen. Desweiteren können Wirbelblockaden in der Lendenwirbelsäule sowie Läsionen im Steiß-/Kreuzbein ursächlich für Fehlgeburten sein. Denn dadurch ist die Durchblutung der Gebärmutter und somit auch die Einnistung der Eizelle gestört.
Mit der Osteopathie kann man das weibliche Becken wieder in eine physiologisch optimale Lage bringen und die Funktion des Organs und damit das körperliche Gleichgewicht normalisieren.
Chronischer Stress als weiterer Aspekt hat beispielsweise starke Auswirkungen auf die Sexualität, die Zeugungsfähigkeit des Mannes und die Fruchtbarkeit der Frau. Bei Männern führt eine dauerhafte Überbelastung im Alltag häufig zu Potenzstörungen, Verlust der Libido und Veränderung der Samenzellen, die oftmals nicht ausreichend vorhanden oder schlicht zu unbeweglich sind. Bei Frauen hingegen verursacht der Stress hormonelle Störungen, Zyklusstörungen und einen allgemeinen Energieverlust der Geschlechtsorgane. Gerade dies kann die Wanderung von Ei und Spermium durch den Eileiter behindern.
Die Osteopathie kann hier Abhilfe schaffen, es kann ein Gleichgewicht im vegetativen Nervensystem hergestellt werden, welche auch die Resilienz erhöht. Die Behandlung in meiner Praxis erfolgt in ruhiger Atmosphäre und wird als tief entspannend und ausgleichend empfunden.
Gerne begleite ich Sie in dieser Lebensphase.
Sie erreichen mich zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0 86 63 / 41 91 663.
Informationen zu Ihrem ersten Termin
Osteopathie ist neu für Sie und Sie möchten gerne wissen, was Sie in einer Behandlung erwartet?
ÜBER MICH
Osteopathie ist meine Berufung, meine Leidenschaft und eine Herzensangelegenheit. Mit diesem Engagement untersuche und behandle ich jeden einzelnen Patienten, vom Säugling bis ins hohe Alter.
Zu meinen besonderen Stärken gehören, dass ich meinen Patienten/Patientinnen verständlich und detailliert die Zusammenhänge meiner Diagnose und die Behandlungsmethode erkläre. Ich bespreche mit Ihnen das Wie, das Warum und das Ziel der Therapie.
TERMINVEREINBARUNG
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass es mir nicht möglich ist, während einer Behandlung ans Telefon zu gehen. Hinterlassen Sie mir deshalb eine Nachricht auf meiner Mailbox und ich rufe Sie noch am selben Tag zurück. Gerne können Sie mich auch per WhatsApp erreichen.